Wann schimmeln Dreadlocks?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine Dreads seit 14 Jahren und da hat noch nix geschimmelt. ^^ Ich glaub das passiert bei denen die ihre Dreads nicht pflegen und obendrein zu einem dicken Klumpen zusammenwachsen lassen. Wenn sie nass sind sollte man sie nach der Wäsche gut auswringen und mit einem Handtuch die Nässe rausdrücken. Dann offen trocknen lassen und nix riecht muffig oder schimmelt rum. Lebensmittel sollte man sich auch nicht reinschmieren um sie "fester" zu machen.

Dreads schimmeln nicht wenn sie nur ein paar Stunden nass sind. Das ist wie bei nassen Handtüchern, wenn man die liegen lässt schimmeln die ja auch nicht gleich, erst nach ein paar Tagen =P

LG Chimore

Du solltest schon dafür sorgen, dass sie bald trocken werden. Schimmeln werden sie wohl nicht, aber sie werden brüchig und du kannst dich jetzt schnell erkälten mit nassen Haaren. Du kannst dir ja mal eine Trockenhaube zulegen, im Ernst es gibt tolle Modelle mit langem Kabel.

Kannst ja im Zweifel mal ein bisschen Schimmel-Ex draufsprühen, dann schimmelt da nix.

isaluis  27.10.2013, 19:14

Obacht, jemand der so eine Frage stellt, macht das vielleicht wirklich!!

haare schimmeln nicht...

leila9194
Beitragsersteller

Doch Dreadlocks können schimmeln. Das ist genau wie mit allem anderen, dass zu lange nass bliebt. Wenn du zum Beispiel ein nasses Handtuch zusammen geknüllt in ne Ecke schneißt, kann es auch schimmeln, weil es nicht richtig trocknen kann.