Dreadlock trennen, wie?
Hallo Leute, ich habe 3/4 Dreads die meiner meiner Meinung nach zu dick geraten sind. Jetzt ist die Frage wie ich die trenne und 2 daraus mache. Im Internet habe ich gelesen ich solle sie am Ansatz aufschneiden, warten bis die Ansätze etwas verfilzt sind und dann den Rest der Dread aufschneiden. Das klingt für mich allerdings ein wenig radikal.. Wenn ich versuche sie auszukämmen brechen allerdings überall Haare ab und ich hab etwas Schiss das ich dann 2 ziemlich unansehnliche Dreads raus bekomme. Hat da jemand Erfahrung? Was meint ihr dazu?
3 Antworten
Ich hatte mal 2 die ein paar cm zusammengewachsen sind, da hat auseinanderschneiden gut geklappt. Danach schön häkeln.
Auseinander schneiden geht (Vorsicht nicht schneiden schau einmal die Videos auf Youtube dazu in englisch da gibt es mehr! ) Es ist halt so das schon sehr viele Haare Vorallem am Anfang (wenn du die dreads noch nicht so lang hast) verlohren gehen und sie auch sehr dünn werden können ! Aber sonnst aufmachen und in zwei Teilen ??! :) das geht auch ?!:)
Ich würde es so machen, wie es im Internet beschrieben steht, auskämmen erscheint mir fast unmöglich ohne sie zu ruinieren.