Wann sagt man "I may", wann "I might" und wann "I can"?

4 Antworten

Hallo,

groß gesagt heißen:

can = können

could = könnten

may = dürfen

might = dürften

Von can bis might wird die Aussage immer unwahrscheinlicher.

Weitere Übersetzungsmöglichkeiten findest du in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com.

Bei der Definition und Verwendung hilft ein einsprachiges Dictionary, z.B. das

oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch das Oxford Advanced Learner's Dictionary.

Die Grammatik und interaktive Übungen zu den Modalverben schließlich findest du bei ego4u.de.

AstridDerPu

Mit "i may" es ist immer eine Möglichkeit, die Antwort kann ,,ja" oder ,,nein" , es ist auch wie die höfliche Form in der deutsche Sprache
"I can" d.h "ich kann" ob du in der Lage bist
Und die beide haben fast die selbe Bedeutung

Kommt drauf an wenn du in einem english sprachigen Land bist ist das vollkommen egal. Aber wenn du für du Schule lernen musst ist das wieder was anderes.

hendi123  14.01.2016, 17:52

I May und i might ist im Grunde das selbe nur in andere Zeitform das sagt man wenn man etwas machen würde in can wenn man etwas machen kann

earnest  14.01.2016, 18:19

Das ist in KEINER Weise egal.

Und deine Erklärung ist leider falsch.

"May" z.B., wenn du zur Toilette willst und den Lehrer fragst:"May I go to the toilett?" "Yes, you may". Wenn du unter Umständen etwas machst oder etwas vielleicht so ist, kann man z.B. sagen: "That might be.." oder "I might do that".

"I can", drückt aus, wenn du in der Lage bist, etwas zu tun^^.