Wann picke ich welchen Champ in League?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendenziell musst du immer darauf achten, dass sowohl dein direktes Matchup (Jungle) und die gegnerische Team-Comp relevant sind.

Für dein direktes Matchup kannst du einfach auf z.B. u.gg nachschauen. Es gibt da so ein paar Matchups (unter 45% win rate), die ich nicht freiwillig suchen würde.

Auf der anderen Seite ist aber auch die Comp deines und des Gegnerteams relevant.

  • Kha'Zix ist als Assassin gut gegen Comps ohne Tanks und mit wenig CC.
  • Nocturne ist gut mit Roam-Heavy teams wie z.B. Galio oder Shen.
  • Xin Xao ist gut für ein Dominanz im Early Game. Wenn dein Team also gut scaled, kannst du es mit dem Pick womöglich lange genug im Spiel halten.
  • Diana ist gut in Teamfights und wenn ihr AP braucht

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wir sehen uns im Rift ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

Kha'Zix zum Beispiel funktioniert gut gegen Team-Comps mit Champions die ihren Damage über Auto-Attacks rausbekommen möchten. Kha'Zix Stärke ist seine Ultimate (Invisibility) und Unsichtbarkeit countert Point & Click (also auch AA)