Wann öffnen kleine Hunde ihre Augen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die öffnen sich mit ca. 12. bis ca. 18. Tag.

Ankiii
Beitragsersteller

Ach, tatsächlich so spät?

Kenne es nur von Katzenbabies, die schon mit 10 Tagen ihre Augen öffnen.

Danke für die Antwort!

inicio  29.10.2010, 16:24

ja, hunde sind daetwas langsamer - bei unserem ersten wurf waren die augen nach 10 tagen auf, beim 2. wurf erst nach 14-16 tagen...

Etwa am Anfang der dritten Lebenswoche macht der Welpe einen großen Schritt in seinem Dasein. Seine Augen öffnen sich, und das Gehör beginnt zu funktionieren. Auch seine Milchzähne brechen durch. Aufgrund dieser Veränderungen erweitert sich die Wahrnehmungsfähigkeit, und auch der Bewegungsdrang des kleinen Hundes wird immer größer. Nun beginnt er, aktiv seine Umwelt zu erkunden, und ist gerüstet für den nächsten, ganz entscheidenden Lebensabschnitt.