Wann oder wo kann ich gucken wann ich meine Fahrschule Termine bekomme?

4 Antworten

Bei Deiner Fahrschule natürlich.

Normalerweise wird einem das gesagt, wenn man sich anmeldet. Fahrschulen haben in der Regel Öffnungszeiten, bei denen gezielt nur Theorieunterricht stattfindet und die stehen auch an der Tür oder auf der Website. Welche Stunde dann da gerade stattfindet, kannst du normal immer im Büro nachfragen oder indem du einfach mal hingehst.
Bei uns war es so, dass der Theorieunterricht immer wiederholt wurde. Also wenn die letzte Stunde gelaufen war, ging es wieder von vorne los. Und weil es egal ist, welche Stunde man zuerst hat, konnte man jederzeit einsteigen und war nach einiger Zeit durch alle Stunden durch.

Fahrstunden vereinbarst du direkt mit dem Fahrlehrer, aber dafür sollte man in der Theorie schon weit fortgeschritten sein. Manche Fahrschulen beginnen auch erst mit den Fahrstunden, wenn die Theorieprüfung gelaufen ist. Einfach mal den Fahrlehrer fragen, der ist in der Regel eh auch gleich der Lehrer bei den Theoriestunden oder hat zumindest seine Handynummer irgendwo auf der Website vermerkt, damit man ihn für Termine anrufen kann.

in der Fahrschule, wenn sie geöffnet hat

kurdo2004
Beitragsersteller

Was für geöffnet meinst du wo ich mich angemeldet habe ???

Bei der Fahrschule, bei der Du Dich angemeldet hast. Die haben sicherlich eine Telefonnummer oder eine Email.