Wann oder wie bekommt man auf YouTube diese Strikes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sind sie. Wenn du drei sogenannte "Urheberrechtsverwarnungen" erhälst, wird dein Konto von YouTube automatisch gekündigt. Alle Videos die du hochgeladen hast werden dann entfernt.

Das Problem, wenn du soweit bist... wirst du dir kein Account/Konto mehr erstellen können. Da Nutzer mit gekündigten Konten keine neuen Konten erstellen können.

Aber hier findest du jede Menge Informationen: http://www.youtube.com/copyright_school

MfG iCrimeTime │ Technical Support Specialist - Linux [Kontron Ulm]

annokrat  23.09.2014, 19:16

ist natürlich quatsch, deine antwort, weil verwarnungen harmlos sind und auch recht schnell verfallen, werte von, jenachdem, 3 bis 6 monaten sind mir bekannt.

annokrat

strike heisst auf deutsch "massnahme". wenn du so eine massnahme erhältst, wird dir das deutlich angezeigt. ausserdem wird die massnahme in deinen konto-status eingetragen. eine email bekommst du auch noch.

strikes erhältst du bei schwereren vergehen gegen das urheberrecht oder die community-richtlinien. wobei du da amerikanische massstäbe bei sexuellen dingen anlegen musst. bereits leicht bekleidete frauen können zu strikes führen. ich erhielt mal einen strike auf das musikvideo zu eric prydz - call me. dort sind nur frauen in aerobic-kleidung zu sehen. sie tragen ausserdem hautfarbene strumpfhosen und machen ihre aerobic-übungen. andere kopien des videos sind aber immer noch frei zugänglich. es könnte sein, dass youtube auf spezielle beschwerden reagiert und dann lediglich genau für das gemeldete video bestraft. es wird jedenfalls nicht immer mit gleichem mass gemessen.

ein strike verfällt inzwischen nach 6 monaten. dies gilt für jeden strike. wenn du es schaffst 3 aktive strikes gleichzeitig zu haben, wird dein channel gesperrt. das wars dann. meine erfahrungen beziehen sich auf april 2014, da lief mein letzter aktiver strike aus. seither habe ich keinen strike mehr gefangen, so dass ich etwaige änderungen beim strike-verfahren nicht mitbekommen haben könnte. ich gehe jedoch davon aus, dass meine bisherigen erfahrungen noch dem aktuellen stand entsprechen.

annokrat

Ein Strike ist eine Art "Abmahnung". Du kannst ihn bekommen, wenn du entweder das Urheberrecht verletzt, oder gegen die Community Richtlinien verstößt. Dein erster Strike ist nur eine Warnung. Da passiert noch nichts. Beim zweiten Strike kannst und darfst du für 14 Tage nichts hochladen. Beim dritten Strike ist es für deinen Kanal aus. Er wird gesperrt und du kannst mit einem neuem Kanal wieder anfangen.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  10.02.2021, 20:54

Man darf nicht ein neuen Kanal erstellen.

Wenn youtube es herausfindet wird es gesperrt.

Fur Beleidigungen, Urheberrechtsverletzung, Volksverhetzung, Pornografie.......usw.

Zuviele Strikes = Account gesperrt.

redang  23.09.2014, 16:18

Die ersten strikes bewirken jedoch nur eine zeitliche Sperrung von parr Monaten.

annokrat  23.09.2014, 19:29
@redang

jeder strike verfällt nach 6 monaten. das ist schon etliche jahre so.

annokrat