YouTube Kanal Monetarisierung wird wegen Strike nicht aktiviert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Strike kann nur manuell von einem Copyright Besitzer ausgelöst werden, daher sind fälschliche Strikes eher selten.
Sollte sich ein Kanal einen Strike eingefangen haben wird es ernst.
Es gibt zwei Arten von Strikes: Ein Copyright Strike und den Community Guidelines Strike.

Beide sind eine Bestrafung, der Community Guidelines Strike ist
allerdings die härteste Bestrafung die man auf YouTube bekommen kann und
höchstwahrscheinlich auch die Letzte.

Dieser Strike wird nur ausgelöst wenn ein Kanal im hohen Maß gegen die Community Guidelines von YouTube verstoßen hat, er führt zur sofortigen Schließung des Kanals und verhindert dass der Nutzer mit anderen Kanälen Werbung über Adsense schalten kann, für immer.

Der Copyright Strike führt in der
Regel erst beim dritten Mal zu den Konsequenzen eines Community
Guidelines Strike. Allerdings sind auch der erste und zweite Strike
nicht zu unterschätzen denn diese Beiden verhindern dass man Features
wie Custom Thumbnails, Videos mit einer Länge über 15 Minuten und die
Monetarisierung für jeweils 6 Monate nutzen kann.

Wie weiter oben schon geschrieben wird so ein Strike manuell von einem Rechteinhaber ausgelöst, sollte sein Eigentum in einer Weise genutzt werden die ihm missfällt oder sollte ein Claim von einem Kanal ungerechtfertigt
beanstandet werden so kann dieser den Kanal "striken".

Quelle:https://www.tubepro.de/thread/2643-strike-bekommen-was-tun/

ja, so wird es sein. so lang ein strike aktiv ist, wird es keine monetarisierung geben.

könnte sogar sein, dass es noch länger dauert, weil youtube nach ablauf des strikes noch eine "bewährungszeit" dran hängt.

annokrat

Auch mit Strike kannst du Videos Monetarisieren