Wann nutzt man die Anführungszeichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten benutzen aus Faulheit nur "diese", weil sie leicht per Tastatur zu erzeugen sind. Ich hab das früher auch getan. Aber dank programmierbarer Sondertasten verwende ich jetzt nur noch die typografisch „korrekten”.

Svarerus  08.09.2024, 20:02

Ich benutze auch die unkorrekten. Auf einer deutschen Tastatur sollte es eigentlich möglich sein, die korrekten direkt und ohne Umwege benutzen zu können.

Beide oben sind eigentlich die englische Variante. Im Deutschen eigentlich immer oben und unten