Wann noch haushalt?

11 Antworten

Jeden Tag nur ein bisschen. Ihr seid ja genug, wenn jeder ein oder zwei kleinen Aufgaben hat um die er sich immer kümmern muss ist es recht einfach eine Grundssuberkeit beizubehalten. Oder auch ein paar einfache Regeln, wer was schmutzig macht oder benutzt räumt es sofort wieder weg bez. mach gleich sauber. Der Rest dann am Wochenende. So kommt ganz gut hin ohne im Chaos zu versinken.

Wenn ihr den ganzen Tag nicht zu Hause seid und laut deinen Kommentaren deine Kinder ihre Sachen selbst wegräumen, dann frage ich mich, was für Haushalt überhaupt übrig bleiben soll.

Das Bisschen, was überbleiben könnte, können aber die Kinder auch problemlos übernehmen. Das Feriencamp ist ja nicht für immer und ein paar Wochen Haushalt selbst machen schadet den Kindern auch nicht.

Es wird ja Mal eine zeitliche Lücke geben und ganz ehrlich bei uns daheim wären die Kids gerade mit 15 plus schon ganz klar mit dabei! Wer daheim wohnt tut auch etwas für daheim. Also ehrlich mit 15 und mehr gibt es kein Hotel Mama mehr.

Die Kinder sind alt genug, um auch im Haushalt anzupacken- dazu sind sie übrigens auch gesetzlich verpflichtet.

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Sie machen ihren Teil schon, sie kochen , spülen ab und so. Wäsche waschen, ihre Zimmer und ihr Bad

Krawallbotz  01.08.2024, 08:22
@Sportysandy3581

Dann bleibt doch nicht mehr so viel- dies kann man dann zusammen am Wochenende erledigen.

Viele Hände- schnelles Ende.

Weniger arbeiten und die Lebenskosten senken

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Das ist keine Arbeit zumindest gibt es für die Betreuung im Camp kein Geld

RiddickBln  01.08.2024, 08:08
@Sportysandy3581

Also du und dein Mann arbeiten beide ehrenamtlich und habt deswegen keine Zeit für euren Haushalt ???