Wann nachträgliche Beileidsbekundung?

4 Antworten

Wochenlang danach noch?! - Wenn Du es erst dann erfahren hast??!! Erging mir auch schon so, dass ich zufällig nach Wochen erfuhr, dass jemand gestorben ist und ich habe daraufhin nachträglich kondoliert.

Du kannst auch noch nach Wochen eine Beileidsbekundung senden.

Die Trauer endet nicht mit der Beisetzung, im Gegenteil, dann kehrt mehr Ruhe bei den Hinterbliebenen ein und sie freuen sich sicher über aufrichtige Anteilnahme.

Dasselbe mache ich morgen auch, nach der Beisetzung.

Es ist immer tröstlich für die Hinterbliebenen, sie fühlen sich verstanden und nicht allein in der Trauer.

Alles Gute für Dich.

Ich würde sagen das die ersten beiden Wochen am besten sind aber auch nach einem Monat ist es noch ok oder zwei.

So drei bis vier Tage, nachdem man vom Ableben erfahren hat.