Wann nachdem ein Kind geboren wurde ist die herausforderndste Zeit für die Liebesbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Direkt für die nächsten Jahre 100%
Nach ein paar Wochen für die nächsten Jahre 0%
Erst nach einiger Zeit (wann) 0%

2 Antworten

Die schwerste Zeit sind einmal die ersten Monate, wo sich alles einpendeln muss und dann die Zeit, wenn die Kinder ausziehen und die Eltern plötzlich wieder zu 100% miteinander konfrontiert sind, der der Puffer und die Ablenkung weg sind.

Ja, viele Eltern trennen sich nicht wenn das Kind frisch geboren ist, weil sie die Hilfe brauchen oder nicht als der Böse dastehen wollen. Aber bei vielen bekommt die Beziehung da solche Risse, dass viele es nicht schaffen sie reparieren und die Beziehung auseinander bricht. Viele Konflikte die dann Jahre später zur finalen Trennung führen, banen sich oft eben schon in den ersten Monaten mit Kind an.

Schwierig zu sagen, die meisten Paare die ich kenne, haben sich nach etwa einem Jahr nach der Geburt des Kindes getrennt. Gibt aber bestimmt auch viele Ausnahmen🤷🏼‍♂️

weitweiter
Beitragsersteller

Aber die kannten sich vorher wahrscheinlich auch nicht so lange oder?

Brian1993  13.07.2023, 17:22
@weitweiter

Doch, die einen waren über 16jahre zusammen, deshalb hat auch niemand damit gerechnet. Die anderen zwischen 5-9Jahre.

weitweiter
Beitragsersteller
@Brian1993

Dann ist es eventuell besser wenn man sich nur 1 Jahr oder so kennt bis man Kinder bekommt