Wann nach Ablauf der Rückmeldungsfrist vom Vorstellungsgespräch nachfragen?

3 Antworten

Du solltest noch warten. Es ist eigentlich schon die Regel, dass sich Betriebe in solchen Fällen meist deutlich später melden. Das muss keine böse Absicht sein sondern liegt oft daran, dass eine entscheidende Person im Betrieb nicht erreichbar ist oder dass es bei den Gesprächen mit anderen Bewerbern eine Verzögerung gegeben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heute liest das sowieso niemand. Warte bis Montag, rufe Montag Nachmittag an.

Erstmal...ich finde es unprofessionell, wenn eine Zusage nicht eingehalten wird. Spricht mMn nicht für die Firma.

Montags ist immer stressig, da Wochenbeginn.

Ich würde Dienstag oder Mittwoch nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann