Soll ich mal nachfragen was haltet ihr davon?

6 Antworten

Wenn sie Dir nicht gesagt haben, bis wann sie sich melden, dann würde ich dort anrufen und nachfragen wie es aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

anonym2022491
Beitragsersteller

Der meinte halt so zwei Wochen

DerHans  05.04.2022, 13:22
@anonym2022491

wie ich bereits in meiner Antwort geschrieben habe. Diesen Freitag nachfragen. Nächste Woche ist schon die Osterwoche, da gehen viele in Urlaub.

Es laufen vielleicht noch andere Bewerbungen. Aber wenn du dich gar nicht meldest, sieht es nach Desinteresse aus. Am Freitag dieser Woche würde ich nachfragen.

Du hast ja hoffentlich den zuständigen Ansprechpartner. Und dann VORMITTAGS ab 11:00 Uhr anrufen.

Warten noch ein oder zwei Wochen und wenn du dann nichts gehört hast frag da mal nach. Es ist nicht immer leicht für ein Unternehmen aus Beispielsweise 170 Bewerben 10 auszusuchen die, die Stelle am ende wirklich bekommen.

ich würde mal 4-6 Wochen ins Land ziehen lassen und dann aber auf jeden Fall anrufen (Verwaltung ist oft schrecklich lahm)

Hatte er gesagt, wann sie sich melden wollen? Es kann sein, dass sie immer noch Vorstellungsgespräche führen und deshalb noch keine Entscheidung getroffen haben. Nachfragen schadet aber nicht, das zeigt ja auch, dass du immer noch Interesse hast und den Ausbildungsplatz unbedingt möchtest.