Wann muss Reiseveranstalter die Reise bestätigen?

2 Antworten

Eine Buchungsanfrage dürfte normalerweise nicht länger als 5 Werktage dauern. Wirst du zu lange hingehalten, kannst du den Vertrag widerrufen und du entscheidest dich einfach für eine andere Reise, die dir sofort bestätigt werden kann. Schaue am Besten in den AGBs deiner Buchungsbestätigung zum Thema Widerruf nach.

Tja, das ist der bekannt gute Service von Ab-in-den-Urlaub. Das Problem ist: Du kannst erstmal gar nichts machen. Du kannst ihm eine Frist setzen, aber die wird von den Gerichten auf 10 bis 14 Tage gesetzt bei Buchungsbestätigungen. Bei Anfragen wird das ähnlich sein.

Dein einziger Vorteil ist: Du hast nur eine Anfrage gestartet, also keine verbindliche Buchung. Damit könntest Du Dich anderweitig umschauen, wenn es Dir zu lange dauert.