wann sagt man do und wann sagt man does?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Does sagt man bei "he, she, it" (das "s" muss mit). Das ist genau wie bei anderen Verben. I do, he does, she does usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

teardrop1109  16.04.2013, 19:20

Danke fürs Sternchen:-)

Bei he she it 3.person Singular !!!! Hängst du im simple PRESENT immer ein s ran he sehe it das s muss mit bei flY ALSO Y WIRD DARAUS FLIES

Das s in der 3.person Singular Bei he,she,it 3. Person Singular hängst du im SIMPLE PRESENT ein s daran HE-SHE-IT das s muss mit!

bei "he, she, it" does und bei "I, we, you, they" do

Does kommt bei he/she/it. Do kommt bei den anderen.