Wann muss ich beten. Um wie viel Uhr?

4 Antworten

Muslime haben da strenge Vorschriften http://de.wikipedia.org/wiki/Religioninder_T%C3%BCrkei

DerBesteBayer  06.09.2010, 14:25

Die Antwort geht mir runter wie Öl!!! Und ist genau das was der Humbug der Moslemischen Leher ist, man m u s s , denn ihr die Menschen habt da so eure Vorstellungen als Vorschriften gemacht , ehrlich das hat kein Gott jemals von den Menschen gewollt das sie müssen, das einzige was ein Gott will ist das der Mensch eigenverantwortlich ist und dannach auch handelt, darum gehts und um nichts anderes.

jesusisaprophet  06.09.2010, 16:00
@DerBesteBayer

du sagtest folgendes: "das einzige was ein gott will ist das der mensch eigenverantwortlich..." woher willst du es denn wissen was gott will? hat ER es dir etwa persönlich gesagt? Du weiß dass auch ER dich erschaffen hat - und als Dank verspottest du Ihn? Wenn Er will kann Er dein Leben sofort nehmen - Doch Er ist Barmherzig und lässt dich in diesem Leben noch vergnügen und gewährt dir noch die Chance zu Glauben bevor es zu spät ist.

Denn Allah sagt sinngemäß im Quran:

*"Die Nicht-Muslime werden es sich wünschen Muslime gewesen zu sein"

informier dich doch mal vielleicht was der islamüberhaupt ist? www.einladungzumparadies.de

Ach wie schön..kannst nicht die infos von deiner Eltern haben?/Ok ab dem alter,den du jetzt erreicht hast muss du das Gebt schon gelernhaben (von deiner Eltern) zu verrichten.

Nun..wir beten 5 mal am Tag

Fajr(Morgendämmerung)oder Subh sagtman auch-->2 Raka'ât.

Dhuhr(Mittagsgebet)--->4aka'ât

Asr(nachmittagsgebet)--->4 Raka'ât

Maghreb(Abendsgebet)--->3 Raka'ât

Ischa(Nachtsgebet)---->4 Raka'ât

Vorallem..solltest die Absicht dafür haben daß du beten möchtest..dann gehst du auf die Toilette tudst Gebetswaschung:

1-Mit Allahsnamen deine Gebetswaschung beginnen(Bissmillah-irrahman-Arrahim)dann fängst du mit deine Intembereiche(deine Schamteile)zu waschen.

2-Drei mal die Hände waschen

3-Dreimal den Mund und Nase ein und ausspülen

4- Dein Gesicht drei mal gründlich waschen

5-Drei mal deine rechten Hand bis zum Ellibogen waschen

6-Drei mal deine Linken Hand auch bis zum Ellibogen waschen

7-Dein Kopf vom stirn nach hinten einmal durch hin und her .Dann die Ohren mit dem Fingerzeiger..bisschen bohren und befreien

8-Drei mal die rechten Füß..bis zum Knöchen waschen,dann die linken das gleich machen.

Nunmal bist fertig mit dem Gebetswaschung sprichst du leise(Aschhadu-an-la-ilaha-illa-llah-wa-aschhadu-anna-Muhammadan-Rassullu-Allah)ziehst du dich was sauberes zu beten Gott möge dich Icha-Allah weiter rechtzuleiten.

Wenn du noch mehr Infos brauchst dann bitte um den Link hier anzuschachen und lesen http://www.ansary.de/Gebet/Gebet%20Ablauf.html

@ DerBesteBayer:warum glaubst du MUSS man im Islam beten? Etwa aus Zwang der Eltern oder was? Sagen wir mal so: Eine Person Gibt dir alles was du willst. Alles zum leben. Schenkt dir gesunde Kinder. Gibt dir geld, damit du deine Familie versorgen kannst. Schenkt dir einen gesunden Körper. usw. Was würdest du tun, wenn es so eine Person gebe? Ich glaube mal das du sie vergöttern würdest & ihr immer danken wirst, wann auch immer es geht! Das SELBE ist mit Gott!! Er hat dir dein Leben geschenkt, einen gesunden Verstand, einen gesunden Körper, wundervolle eltern, usw....! Genau DESHALB müssen wir auch beten. Wie müssen Gott danken für all das was er uns gegeben hat! Aber genau dieses Danken haben die christen & anderen aus dem auge verloren. Dieses Leben ist eine Prüfung junge! Vielleicht hast du in diesem Leben eine fette villa, viele Frauen & viel spaß. Aber von wo willst du wissen ob du das ganze auch im anderen Leben hast??? Dir ist wohl klar das du dein vermögen usw. Nicht ins grab nimmst! Den vor gott sind ALLE gleich! Da zählt es nicht mehr wer den längeren hat oder wer mehr frauen schon im bett hatte! Am jungsten tag geht es ein und schließlich nur um deine sünden & deine guten taten, ob du ein muslim warst oder nicht- muslim in dem leben warst! Jetzt kommt dir der Islam vielleicht schrecklich vor weil die meisten oft ihre gedanken, dass was sie NUR denken, zu ihrem wissen machen! Ihr hab keine beläge oder beweise, das der islam eine terrorreligion ist. Ihr beschuldet milliarden von menschen nur für die fehler von einigen hunderten!!! & das der islam eine zwangsreligion ist ist ja immer noch der größte dreck! Da ist wieder das selbe wie mit diesr terror geschichte. Nur wenn ein mädchen von ihren eltern gezwungen wird kopftuch zu tragen, beteutet es NICHT, dass die ganzen millionen anderen kopftuchträgerinnen auch gezwugen worden sind!! Im koran steht klipp & klar, das es im glauben KEINEN zwang gibt, also hört um himmels willen auf dreck zu labern!

ehrlich frag doch deinen Muhezin, der kennt sich damit aus!!! übrigens mal zum nachdenken, im Christentum ist das Beten freiwillig, bei den Moslems MUSS man beten, sonst kommt man angeblich nicht in das Paradies, alles was unter Zwang ist ist niemals Gott gewollt!!!!