Fajr während sonnenaufgang beten?

1 Antwort

Während des Sonnenaufgangs darf ein Muslim nicht beten. Das solltest du vorher tun, da man auch das Fajr-Gebet bis zum Sonnenaufgang verrichtet haben soll.

Wenn du einer App nicht vertraust, dann lade dir eine App auf das Handy, wo man die Auf- und Untergangszeiten ablesen kann für den entsprechenden Ort. Auch kann man Sprachausgaben wie z.B. Alexa dazu befragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid