Wann muss ich beim Umzug Telefon und Internet ummelden und wie lange dauert das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du doch jetzt schon erledigen, Datum zum Auszug und Datum zum Einzug angeben. Zu diesen Terminen wird dann ab- und angestellt.

geht ganz fix, aber je nach telefonanbieter ist die frist an den rechnungsmonat gebunden.

am besten rufst du einen monat vorher an und erkundigst dich, aber im regelfall ist ein umzug innherlab einer woche oder ein paar tagen ohne probleme möglich

Das hättest du schon lange tun müssen. Auf der Internetseite des Tel.anbieters gehen und auf Umzug und dann die neuen daten eingeben. Du bekommst dann eine Mail wo dir mitgeteilt wird wann die Umstellung erfolgt.

es dauert 28 tage. 28 tage bevor du umziehst solltest du lieber im internet oder telefonisch ummelden, sonst sotzt du in der neue wohnung ohne internet und telefon :)

ich würde es 4 wochen davor schon ummelden. jetzt kann es sein, dass du noch ein paar tage/ woche auf internet in deiner neuen wohnung warten musst.