Wann merkt man ob das Essen schlecht war?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das würdest Du jetzt schon merken!

Essensreste, bei diesen Temperaturen, schnell runterkühlen (Topf in kaltes Wasserbad) und ab in den Kühlschrank!!!

timbo86  11.07.2010, 12:13

das ist der Idealfall! Insbesondere wenn Milchprodukte mit verarbeitet wurden!

auchmama  11.07.2010, 12:17
@timbo86

das sollte eigentlich jeder wissen, der mit Lebensmitteln in Kontakt kommt. Bevor man irgend jemanden vergiftet...;-) Danke fürs Sternchen.;-)

binnen 12 Stunden!

Bolognese die nicht gekühlt ist wird auch bei diesem Wetter nicht so schnell schlecht ;)

janini  11.07.2010, 12:13

hackfleisch verdirbt bei "normalen" temperaturen schon sehr schnell,bei dieser hitze noch schneller

timbo86  11.07.2010, 12:17
@janini

bestreite ich doch nicht! Aber gut durchgebratenes Hackfleisch wird bei der Hitze dennoch nicht zu den am schnellsten verderblichen Lebensmitteln gehören!

auchmama  11.07.2010, 12:11

da wäre ich mir aber nicht so sicher...:-(

timbo86  11.07.2010, 12:14
@auchmama

nein sicher nicht, aber um einiges sicherer als spinat in sahne sauce nach 7 stunden ohne kühlung ^^

Wenn es Stark vom eigentlichen Geschmack riecht oder wenn es sauer oder bitter schmeckt.

Du hättest sicher schon in der Nacht mit Durchfall und Erbrechen auf verdorbene Bolognese reagiert.

he ist das so schwer zu kapieren..? machs einfach nochmal!!