Wann merkst du, dass du nicht mit deinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bist?

10 Antworten

Also wenn mein gegenüber z.b etwas von mir möchte was zu meinem persönlichen Nachteil sich entwickeln könnte und ich mache das nicht und man kommt mir nicht entgegen dann merke ich dass ich mit dieser Person nicht so gut zusammenarbeiten kann.

Die psychologische Forschung hat festgestellt, dass das auf dem ersten Blick erkannt wird.

Das merke ich am ganzen Auftritt (Kleidung, Styling usw.) sehr schnell und stelle es ebenso schnell fest bzw. werde bestätigt, sobald ich mit der besagten Person ein paar Augenblicke zu tun habe und sie einschätzen kann - denn das kann ich durch Menschenkenntnis und gewisse Erfahrung auch innerhalb kurzer Zeit. Man muss noch nicht mal ernstlich miteinander geredet haben.

Erst letzte Woche merkte ich bei einer Person, dass uns sehr viele Welten trennen und wurde am Ende nochmals darin bestätigt, als sie eine Peinlichkeit nach der anderen zelebrierte und ich mir nur "Herrgott, nein" dachte und mich sehr peinlich berührt fühlte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Ansichten in gewissen Themen zu unterschiedlich sind.

Wenn er meint das Alter bestimmt wie richtig meine Argumente sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen