Filterwatte nach 1Tag braun?

3 Antworten

Hallo Segelente,

das ist ganz normal, dass sich Schwebestoffe im Filter absetzen!

Falls die Färbung von einer Wurzel kommt, ist es auch nicht schlimm, andere Aquarianer nutzen das gewollt um das Wasser dunkler zu machen!

Du solltest auch nicht am Filter "rumspielen", sondern ihn einfach laufen lassen und wenn der Durchfluss erheblich nachlässt, kannst Du ihn vorsichtig reinigen!

Norina

Was für ein Holz hast Du eingebracht? War es vorher gewässert?

Woher ich das weiß:Hobby

Segelente
Beitragsersteller

Ich bin mir über den Namen nicht ganz im Klaren, die Verkäuferin im Aquaristik Geschäft hatte es mir für die Welse empfohlen.Was meinst du mit Gewässert?

Segelente
Beitragsersteller
@DietmarBakel

Das hab ich tatsächlich nicht gemacht, uns wurde nur gesagt was zu tun ist wenn das Holz nicht direkt untergeht.

DietmarBakel  06.01.2019, 16:35
@Segelente

Dann lass es so wie es kommt. Die braune Färbung ist nichts schlimmes. Warte ab und tausche die Filterwatte jetzt nicht. Nach dem Fischbesatz reinigst Du den Filter wie Deine Berater es Dir empfohlen haben. Das dauert ja noch.

Segelente
Beitragsersteller
@DietmarBakel

Okay danke, hab mir nur Sorgen gemacht weil das Becken ja erst seit gestern einläuft.

Gut , dass du dein Aquarium "einfahren" musst weisst du ja..

Aber schreib doch hier mal, da sind Nur Experten..

https://www.aquariumforum.de

Segelente
Beitragsersteller

Okay danke

Norina1603  07.01.2019, 12:52
@Segelente

Aber lasse Dich nicht täuschen, denn dort wird auch nur mit Wasser gekocht und Du bekommst sowohl hier wie dort gute und auch schlechte Ratschläge!