Wann Löschung Punkte in Flensburg Alkoholfahrt 1,1 Promille?

2 Antworten

Mit 1,1 Promille bist Du im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Daher folgt hier der Entzug der Fahrerlaubnis im Strafverfahren.

Mit dem Entzug sind auch alle Punkte getilgt.

Der Eintrag über die Trunkenheitsfahrt bleibt aber min. 10 bis 15 Jahre im FAER erhalten.

Trunkenheitsfahrten, denen ein Fahrerlaubnisentzug folgte, verjähren in der Regel nach 10 Jahren.

clemensw  18.11.2023, 17:51

Die Tilgungsfrist (nicht Verjährung) hat aber eine Anlaufhemmung von bis zu 5 Jahren.