Auf Klassenarbeit durch die Nacht lernen?

3 Antworten

Geh auf jeden Fall schlafen!! Dein Körper braucht genügend Schlaf, um ausgeruht und dann auch belastbarer zu sein. Wenn du viel und gut geschlafen hast, wirst du dich um einiges besser konzentrieren können.

Wenn du bis um 3 Uhr wach bleibst, kann es passieren, dass du auch die Aufgaben, die du eigentlich kannst, nicht lösen kannst.

Und was du bis abends um 9 noch nicht kannst, das wirst du dann auch nachts um 3 nicht mehr erlernen können.

Schlaf ist sinnvoller - das meiste was du kurz vor knapp lernst bleibt nicht wirklich hängen

Also gute Nacht und toi toi toi für morgen

Ich würde mir die Sachen die ich gar nicht kann noch anschauen um mein Gewissen zu beruhigen, aber nur wenn es keine großen Themengebiete sind. Das wäre dann wohl zu kurzfristig..