Wann kriegt man das Bachelorzeugnis?

2 Antworten

Natürlich nicht. Denkst du die haben alle offiziellen Dokumente mit Siegel, Unterschriften etc. schon einfach mal im Vorfeld vorbereitet, falls der Student besteht und falls nicht, schreddert man es einfach wieder?

Du bekommst mitgeteilt, ob du bestanden hast oder nicht, an manchen Unis auch das nicht sofort, sondern erst ein paar Tage später.

Das Bachelorzeugnis wirst du dann in einigen Wochen abholen können. Meist dauert die Austellung so ca. 4-6 Wochen.

Hallo,

generell wird das Bachelorzeugnis nach erfolgreicher Disputation und Abschluss der letzten administrativen Schritte ausgestellt. Meine Erfahrung war, dass das Zeugnis einige Wochen nach der Disputation offiziell ausgehändigt wurde, nachdem alle Prüfungsleistungen und Formalitäten abgeschlossen waren. Beim Master war es ähnlich, das Zeugnis wurde nach Abschluss aller Prüfungen und administrativen Aufgaben ausgestellt, was einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

pablo5300
Beitragsersteller

Hey, danke dir. Kriegt man nach dem Kolloquium gar kein Dokument? Keine Urkunde?