Wann kriegt man blauen Brief?

6 Antworten

Nein du bekommst einen Blauen Brief wenn es möglich wäre das du auf eine 5 rutscht oder sogar 5 stehst. Da steht drin sehr geehrte ...ich möchte ihnen mitteilen das ihr sohn/tochter in chemie nicht aussreichen leistungen hat.. undn da durch die verstzung gefährdet ist.

Nun ja soweit ich weiß bekommt man einen wenn die Versetzung bzw der Abschluss gefährdet ist (sprich wenn man eine 5 auf dem Halbjahres Zeugnis hatte). Aber ich kenn auch fälle wo man schon einen bekommen hat wenn man den zweiten Test bzw Arbeit im Schuljahr verhauen hat. Kommt auf die Schule auch an

hoffe es hilft dir weiter

Gruß

SunSchool

du kriegst einen blauen brief wenn du in einem oder mehrere fächer eine 4- oder schlechter hat.da steht drin das du dich verbessern musst ,sonst bleibst du sitzen oder bestehst das halbjahr nicht.

Ja, du bekommst dann diesen blauen Brief...

Da steht dann drin, dass du in diesen Fächern auf einer Fünf stehst und dadurch die versetzung gefährdet ist.. !!

ist nicht so schlimm...

wenn die versetzung gefährdet ist

physik und latein kannst du ja noch schaffen, chemie müßtest du ausgleichen mit einer 2