Eine 5 im Nebenfach ohne Blauen Brief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, theoretisch dürfte man dir trotzdem eine 5 geben. Jedoch wäre diese nicht versetzungsrelevant da nicht gemahnt wurde. Wobei es hierbei auch schon als vorwarnung gilt wenn du im Halbjahr eine 5 in dem Fach gehabt haben solltest.

Auch gibt es die Regel dass zwei nicht gemahnte 5en als eine gemahnte 5 gelten. So war es zumindest bei uns. Ich komme aus NRW. Mag sein dass es woanders andere Regelungen gibt.

Mit einer 5 im Nebenfach kann man nicht sitzen bleiben außer wen du noch eine 5 in einem Hauptfach hättest

colcrafter2000
Fragesteller

ja danke :) aber kann ich überhaubt eine  5 bekommen ohne blauem brief?

charlx2311  23.05.2016, 16:54

Wen du zwei Fünfen hättest dann würdest du einen bekommen