Gymnasium 9. Klasse: Kann ich sitzen bleiben? :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch überall 5en haben und das Schuljahr schaffen, denn das entscheiden die Lehrer bei der Notenkonferenz.

Wenn die sagen, dass sie es dir zutrauen die 10. Klasse zu schaffen, dann bleibst du nicht sitzen. Und wenn sie sagen die würdest die 10. nicht schaffen, dann musst du wiederholen.

Das ist also keine Angelegenheit der Noten, sondern Angelegenheit der Lehrer bei der Notenkonferenz am Schuljahresende.

wenn es bei den Noten bleibt, hast du 2 Fünfen. Damit kannst du sitzen bleiben. Mathematisch würde es hinkommen, daß du eine ausgleichen kannst. Aber das müssen die Lehrer im Konferenzbeschluß festlegen, je nachdem, wie deine Prognose ist.

soweit ich weiß bist du mit 2 fünfen durchgefallen und musst diese Stufe wiederholen.

Nun ja, danke für die Antworten, wenn es in Hand der Lehrer liegt, werde ich wohl sitzenbleiben... Habe ja bereits gesagt, dass diese Lehrer mir noch nichteinmal ein Referat zutrauen... Wird es denn dann mit einem Mehrheitsverfahren entschieden oder wie läuft das dort dann ab? Aber da die meisten Lehrer mich sowieso beinahe vollständig ignorieren, hats sich wohl erledigt, Traum vom Studium geplatzt...

Gefühlt nein... und da es keine Hauptfächer sind, wahrscheinlich nicht.