Kriegt man einen blauen Brief bei 4,2?

2 Antworten

Hab den Begriff Blauer Brief zwar schonmal gehört aber kenne niemanden der einen bekommen hätte. Ich glaub das gibt es eh nur im Abschlussjahr wenn das Risko besteht das man den Abschluss nicht schafft.

Weil es gibt ja eh die Zwischenzeugnisse und da gibt es dann bei schlechten Schülern die Bemerkung: "Die Versetzung in die nächste Jahrgangsstufe ist gefährdet."

Ich weis die genaue Regelung nicht, aber ich glaub das bekommt man wenn man gleich in mehreren Fächern auf mindestens einer schlechten 4 steht und wahrscheinlich ist das mehrere in Richtung 5 kippen.

4,2 ist noch insgesamt eine 4 . eine Verschlechterung von 3 auf 4 hat doch keine Bedeutung für die Versetzung. ein blauer Brief wäre da ungerechtfertigt.