Wann kontrolliert Polizei mit Google Suche?

2 Antworten

Wenn die Polizei dich als Verdächtigen ausgemacht hat und Zugriff auf dein Handy, deinen PC oder was auch immer hat, kann deine Internetaktivitäten checken. Und wenn du da nach "Wie zünde ich ein Auto an?" gesucht hast ...

Ist übrigens egal, ob du bei Google angemeldet bist oder nicht, wenn du deine Suchanfragen machst. Stichwort Browserverlauf.

Die Polizei kann aber nicht zu Google gehen und Google gibt der Polizei die Namen und Adressen von allen, die in den letzten 6 Monaten im Großraum Bonn nach "Auto" und "Anzünden" gesucht haben. Das wird nicht passieren.

Aber die Polizei kann den oder die Täter mit ganz anderen Methoden finden. Da gibt es andere elektronische Spuren, die man sehr wohl auswerten kann. Und natürlich die Klassiker. Zeugen. Fingerabdrücke. DNA. Und die schauen sich natürlich auch an, wer aus dem Umfeld des Opfers ein Motiv hat. So fügt sich ein Puzzleteil ans andere ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Bollywoodsta496
Beitragsersteller

Dann kann ich einfach mein Handy zurücksetzen. Aber nehmen wir an, ich habe jetzt die Adresse oder den Namen des Besitzers gegoogelt dem das Auto gehört, gibt Google da Daten an die Polizei weiter?

Das können sie nur, wenn sie deinen PC haben.

Bollywoodsta496
Beitragsersteller

Meine auf Google. Zb, Such anfragen in Google. Habe immer abgemeldet.

Timberlord  17.07.2024, 17:27
@Bollywoodsta496

Können sie nur, wenn die den PC haben, von dem aus es gemacht wurde.

Nicht von irgendeinem PC aus prüfen, wer es alles gemacht hat.

Bollywoodsta496
Beitragsersteller
@Timberlord

Du meinst Google gibt keine Daten raus, wer die Adresse gegoogelt hat, an der Adresse das Auto stand?

Bollywoodsta496
Beitragsersteller
@Timberlord

Bin nicht angemeldet auf google. Aber keine Ahnung ob die eine IP von mir haben.