Wann kommt meine Pubertät endlich?

6 Antworten

Bei manchen ist es später bei anderen früher

sie kommt wenn sie kommt mach dir keinen Kopf

die jenigen die dich deswegen Ärgern sind einf nur unreif. Hör nicht auf die

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey hab dir eine fa geschickt, wenn du willst können wir drüber reden :)

Welche Veränderungen erwartest du denn mit der Pubertät?

Von den äußeren Mermalen wie

Wachstum/ Vergrößerung von Penis und Hoden?

Schamhaare?

Achselhaare?

Stimmbruch?

Häufige Erektionen?

Selbstbefriedigung?

Sperma bei Sb ?

Wenn das Eine oder andere noch nicht ausgeprägt ist oder noch kein Sperma kommt, habe etwas Geduld. Mit etwas Verspätung ist alles ok.

Sollte nichts davon bei dir jetzt mit 14 J. sich entwickelt haben, würde ich noch warten bis du 15 bist, dann aber wenn es immer noch so ist, zu einem Kinder-u. Jugendarzt gehen.

Evtl brauchst du ein paar Testosteronspritzen damit deine Pubertät angestoßen wird.

Laß dich nicht ärgern! Solche Verzögerungen sind gar nicht so selten.

Ich hatte als Jugenbetreuer mal einen Jungen der mit 17 J. Sehr weit zurück war.

Ein Endokrinologie ( Arzt für Drüsen) hat ihm Testosteron gespritzt. Danach hat sich alles normal entwickelt.

Also keine Sorge. Aber wichtig ist, zum Arzt zu gehen wenn sich bei dir so im nächsten Jahr noch nichts verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Du bist wahrscheinlich schon lange in der Pubertät aber die Veränderungen die du erwartest, lassen wahrscheinlich gerade noch auf sich warten.

Leider gibt es keine Reihenfolge wann sich was entwickelt

ist eher ungewöhnlich. mit 14 Jahren hatte ich oft eine kräftige Beule in der Hose 🤣