Wann kommt jetzt das Wahlkampfversprechen von Scholz das die Flüchtlinge jetzt komplett ausgewiesen werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war kein Versprechen, sondern eine populistische Forderung. Auch Scholz weiß in seinen wachen Momenten, dass das nicht so einfach geht.

Das kommt nicht und gibt es nicht, weil das rechtlich nicht durch zu setzen ist

Überhaupt nicht. Zu mal überhaupt nicht klar ist, wohin die Flüchtlinge denn dann hin sollen.

Nach Syrien zurück? Da herrscht immer noch Krieg, Terror und Willkür von Assad.

In die Ukraine zurück? Auch da findet gerade bekanntlich ein brutaler Krieg statt.

Du siehst also, dass das rechtlich überhaupt nicht machbar ist, jeden Flüchtling einfach so wieder auszuweisen.

FranzAfD2013
Beitragsersteller

Da wo sie zu Hause sind

GoriIIa  02.07.2024, 12:39
@FranzAfD2013

Nochmal: Ukrainer sind nicht sicher in der Ukraine. Syrer, die vom Assad-Regime geflüchtet sind, ebenso wenig.

das wird nie kommen, weil man es verfassungsrechtlich nicht durchsetzen kann