Wann kommt immer bei Englisch dieses WERE = be-was,WERE-been

2 Antworten

HÄ? Die von Dir genannten Verbformen gibt es nicht.  Es gibt : I was, you were, he was, we were, you were, they were. (Dies ist simple past des Verbs "be", Deutsch: "sein", also: Ich war, du warst...).

Im present perfect gibt es: I have been, you have been, he has been, we have been usw. Auch diese Verbformen gehören zum verb "be" und entsprechen ungefähr dem deutschen "Ich bin gewesen...usw). -- Klasse 5 Englisch?!

Hallo,

das ist Stoff der 5. Klasse!.

Infinitive (Grundform): be = sein

Present Simple (Gegenwart): I am, you are, he/she/it is, we are, you are, they are = Ich bin, du bist, er/sie/es ist, wir sind, ihr seid, sie sind

Past Simple (Vergangenheit): I was, you were, he/she/it was, we were, you were, they were = Ich war, du warst, er/sie/es war, wir waren, ihr wart, sie waren

Past participle (Partizip Perfekt): been = gewesen

wird benutzt für die Bildung der Perfekt-Zeiten:

Present Perfect: I have been, you have been, he/she/it has been, we have been, you have been, they have been = Ich bin gewesen, du bist gewesen, er/sie/es ist gewesen, wir sind gewesen, ihr seid gewesen, sie sind gewesen

Die Grammatik und Übungen zu allen Zeiten findest du bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu