wie kann man am besten die unregelmäßigen verben in englisch lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zu den bereits gegebenen Tipps empfehle ich alle 3 Verbformen (Liste unregelmäßige Verben) Beispiele: buy - bought - bought do - did - done eat - ate - eaten go - went - gone und wie sie alle heißen gleichzeitig zu lernen und laut aufzusagen. Das gibt eine Sprachmelodie, die gut ins Ohr und ins Hirn geht. Letztendlich bleibt nicht viel anderes übrig, als die unregelmäßige Verben und ihre Formen stur auswendig zu lernen, oder wie es im Englischen so nett heißt 'learn by heart'. Zum Üben kannst du auch immer wieder mal einen Text aus dem Simple Present ins Simple Past und für das Past Participle (3. Spalte der Liste)in 'zusammengesetzte' Zeiten (Present oder Past Perfect) umwandeln. :-)

PC - aus! Fernseher - aus! An tisch setzen, Tür zu machen, Buch aufschlagen und lesen, lesen und nochmals lesen.

Buch rausholen und alles was über irregular Verben stehen auswendig lernen . Habe deswegen sogar eine 2+ bekommen . Könnte besser sein aber die Zeit war zu Kurz

tausendmal durchlesen:) am besten auswendiglernen ...dann gehts nach ner zeit total einfach..