Wann kommt Imam Mahdi und was ist seine Bestimmung?

3 Antworten

Der Fakt, dass Mahdi nicht im Koran erwähnt wie ist erstmal klar. Da der Koran uns befiehlt nur an ihn fest zu halten, kann man daraus so etwas nicht ableiten.

Efehalz  06.04.2024, 23:47

Wir glauben auch an die sunnah

Gryffindor123  22.04.2021, 20:02

Ist ja nicht so, dass es sogenannte Überlieferungen gibt

gutefrageboy06  22.04.2021, 20:08
@MonkeMonke

Wir nennen uns zwar Koraniten aber ich mag keine Glaubensrichtungen. Ich bin einfach nur Muslim der nur an Koran festhält und seine Antworten dort findet.

aloaloaloalo
Beitragsersteller
@gutefrageboy06

Ohne Überlieferungen ist Islam nicht vollständig du kannst es aber versuchen

gutefrageboy06  22.04.2021, 20:28
@MonkeMonke

Wenn du willst können wir kurz chatten. Dann kann ich es dir auch ausführlich erklären

aloaloaloalo
Beitragsersteller
@gutefrageboy06

Doch aber Allah hat Muhammed als Propheten auserwählt also müssen wir auch das machen was er befohlen hat genau wie die Gesandten es steht auch so im Quran

aloaloaloalo
Beitragsersteller
@gutefrageboy06

Wieso willst du den nicht den Überlieferungen unseres Propheten folgen???

Er kommt vor dem erscheinen des Dajjals. Den genauen Datum wissen wir natürlich nicht. Er wird gemeinsam mit Isa ibn Maryam der Führer der Muslime sein, sie vereinen und gegen den Dajjal kämpfen.

Hier noch ein YouTube Video.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Das wissen wir Menschen nicht es gibt jedoch viele Anzeichen auf die wir achten müssen und einige davon sind schon wahr geworden. Mach einfach Dua dass Allah dir an diesem Tag hilft.

Woher ich das weiß:Hobby