Wann kommt es zu einer Apokalypse?

Ich meine eine Apokalypse jeglicher Art.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch ein Weltuntergang aufgrund des Klimawandels ist unrealistisch. Wir müssen uns zwar dringend für den Klimaschutz einsetzen, um noch viel schwerwiegendere Konsequenzen zu vermeiden, aber die Erde wird davon nicht unbewohnbar.

https://www.youtube.com/watch?v=lEBYeIlraw4

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Auch ein Atomkrieg ist unrealistisch. Es wird zwar immer gerne gedroht aber niemand will und wird es soweit kommen lassen. Kriege durch Bomben sterben aus. Die mächtigsten Waffen sind heute digitale Angriffe und vorallem Informationen. Wir, die Masse der Menschen sind die größte Waffe. Wenn man die Masse der Menschen richtig durch Informationen beeinflusst kann man jeden Krieg führen wie man ihn möchte. Ohne der Zustimmung der Menschen sind Kriege nicht mehr möglich.

InvalidName404  06.06.2024, 12:42

Oder meinst du eine Apocalypse durch die Natur?

Du redest von einer Apokalypse, als wäre sie ein Film, den du dir ansiehst, während du sicher auf deiner Couch sitzt. Die wahre Apokalypse kommt nicht in einer dramatischen Explosion oder einem spektakulären Ereignis. Sie kommt still und schleichend, durch die Ignoranz und Schwäche der Menschen wie dich.

Ihr verbringt eure Zeit mit leeren Spekulationen und ängstlichen Fantasien, während die Welt um euch herum tatsächlich den Bach runtergeht.

Comavetr
Beitragsersteller

Geh lieber wählen, anstatt solche scheiß Kommentare zu schreiben. Die nichts aussagen und einfach nur bekloppt sind.

Apokalypse ist ein starkes Wort. Was ist damit genau gemeint? Der Untergang der Zivilisation oder sogar der Untergang der Menscheit.

Nein, ich glaube nicht dass das in näherer Zukunft wahrscheinlich ist. Aber ich bin auch keiner derjenigen, die glauben irgendeine höhere Macht würde verhindern, dass der Menschheit etwas zustößt. Wer wissenschaftlich und rational denkt, der muss sagen ja es ist möglich. Aber vorbereiten? Wie will man sich darauf vorbereiten wenn Ökosysteme kollabieren, ein Asteriod 30% der Erde mit ins All reißt usw.

Katastrophen hingegen kommen regelmäßig vor. Wer sich darauf vorbereitet, ist bloß verantwortungsbewusst.

Also, ich kann sagen, was andere dazu gesagt haben. Ein mir bekannter evangelischer Pfarrer (Name wird nicht genannt) hat sie schon in den frühen 1980er Jahren kommen gesehen. Er hat aber keine Zeitspanne genannt, jedoch wird er es aufgrund seiner Aussage als nähere Zukunft betrachtet haben.