Wann kommt die von den Altparteien versprochene Dönerpreisbremse? Der Döner ist schon bei 9€?

priesterlein  08.07.2024, 23:02

Welche Altparteien meinst du? Die haben alle nichts dergleichen versprochen oder angekündigt.

freikorps8292
Beitragsersteller

SPD, Grüne

9 Antworten

Mir wäre neu, dass die Parteien hier Preise diktieren können.
Hast du mal von Angebot und Nachfrage gehört?
Und die Rohwaren sind teuer, die müssen erst mal eingekauft werden.
Und wer billige Waren will, muss sich nicht wundern, wenn die Qualität des Fleisches nachlässt - ich persönlich möchte das nicht.

Habe gerade neulich hier ne umfrage dazu gemacht. Scheinbar gibt es noch genug, die solche Preise bezahlen. Daher wird da wohl nix gebremst.

Das müsste man ja dann bei pizza, currywurst und burger etc auch machen

Die kommt nicht. So sind leider die Versprechen der Altparteien.

Keine Partei in Deutschland hat eine solche Bremse versprochen.

Übrigens kostet der Döner bei mir 5,50 €.

Die Dönerpreisbremse kommt, sobald Atlantis wieder auftaucht