Wann kommt der Sommer?

2 Antworten

Der kommt nicht, der ist schon da. 12 Grad Höchsttemperatur und Regenschauer im Stundentakt sind eine mögliche Erscheinungsform des mitteleuropäischen Sommers.

Shiver71  13.06.2024, 13:55

Faktisch ist 12°C auch für den Mai kühl.

ThomasJNewton  13.06.2024, 14:15
@Shiver71

Faktisch gibt es zu jeder Jahreszeit kühle und warme Perioden.
Anfang Mai sind bei der Wetterlage der letzten Tage auch Frost, Schnee- und Graupelschauer möglich. Jetzt im Sommer schüttet's nur.

Dauer nicht mehr lange. Anfang nächsten Monats sollte es spürbar werden.