Wann kommt der polizei brief?

1 Antwort

Auf jeden Fall wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Zuerst wird der Polizeibrief kommen, wo dein Bruder als Beschuldigter vernommen wird ( er ist aber nicht verpflichtet hinzugehen, außer der Staatsanwalt will das), vielleicht wird noch das digitale Endgerät mitgenommen, wenn die Polizei mit dem ermitteln fertig ist, geht das ganze zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet, was sie gegen deinen Bruder macht. Da er 16 ist, wird auf jeden Fall Jugendstrafrecht angewendet werden, da wird geguckt, ob dein Bruder vorbestraft ist. Da dein Bruder schon die Sachen zurückgeben hat und Sachen ersetzt hat, hat er schonmal einen guten Eindruck hinterlassen, im schlimmsten Fall wird das Ermittlungsverfahren gegen Auflagen ( Sozialstunden) eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Arikrdnt
Beitragsersteller

Vielen dank wie lange sollte das handy weg sein?

BMW45  16.07.2024, 01:50
@Arikrdnt

Bis das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist, aber keine Ahnung wie lange die dafür brauchen.