Wann kommen die tage in der pillenpause?
Hallo leute hab eine frage
Also heute habe ich ja mit der pille angefangen (Midane) Und müssen die tage in der pillenpause gleich am ersten tag kommen oder vielleicht 2 oder 3 tage später und wenn sie z.b 3 tage später kommen und die 7 tage aber schon vorbei sind soll ich trotz meiner Periode die pille wieder ganz normal weiter nehmen ? Obwohl ich meine tage habe? ,
Und soll ich mich also nur darauf einrichten wann ich sie nehmen muss und meine Periode ignorieren sag ich mal? , hab keine ahnung wie ich mich ausdrücken soll mann..
2 Antworten
Hallo ari1222
Die meisten Pillen nimmt man 21 Tage, macht dann 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung (nicht Periode) hatte oder ob sie noch anhält.
Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag
Liebe Grüße HobbyTfz
Du hast keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, während du die Pille einnimmst. Meist kommt diese 2-4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme
es ist keine Periode. die Abbruchblutung dauert halt ein paar Tage, mal mehr mal weniger.
Aber wie lange dauert dann meine periode in der pillenpause weiss man dass?
Du machst deine 7 Tage Pause. nicht länger, wenn der Schutz erhalten bleiben soll.