Wann kapituliert die russische Armee in der Ukraine?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die F16 ist purer abfall, und was denkst du wird passieren wenn die Ukrainer eine offensive auf die Krim startet? Dann wird noch weiter eskaliert

Und denkst du die paar f16 bringen eine Wende, wohl kaum Russlands Luftwaffe ist größer und moderner

HolgieXX  17.07.2024, 18:47

Ohje, was für ein Geblubber jenseits der Fakten. Russland befindet sich im Krieg. Wie weit glaubst Du können sie denn noch eskalieren? Öffentliche Weinkrämpfe?

Und nein, sie werden keine Bomben auf einen NATO Staat abwerfen, egal wer in den USA Präsident wird. Bomben auf die NATO = Ende von Russland. So war es und so wird es bleiben.

RedArmyUSSR  17.07.2024, 18:50
@HolgieXX

Ja dann ist das so, sollen sich die Faschisten und Zaristen doch selbst vernichten, das Problem ist die Politik, Putin, Zelensky und USA, Verbrecher unter denen das Russische und Ukrainische Volk leidet

Anastasia65  17.07.2024, 22:18
@HolgieXX

Russland befand sich schon oft am Abgrund - daraus , und gerade daraus, bezog es immer wieder seien Kampfeswillen.

Wenn Putin sich zu sehr eingeengt fühlt (das Schicksal weiß wann) wird er Schmutzige Munition oder vllt sogar direkt Atommunition zünden. Das Schicksal alleine entscheidet wann das sein wird.

Aber ich denke, solange die Ukraine keinen Gegenschlag verübt, wird es keinen Weltweiten Atomkonflikt geben.

DonkeyShot  17.07.2024, 17:57

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Grenzen werden anerkannt und verteidigt, oder die Atommächte teilen sich die Welt mit militärischen und zerstörerischen Feldzügen, bei denen MIllionen von Menschen sterben werden, unter sich auf, denn ihnen hat man sich zu beugen. Das ist zuende gedacht.

Wie Putin sich fühlt, ist irrelevant. Seine Maßstäbe und Regeln können wir nicht zu unseren machen. Wir haben unsere eigenen Werte, die wir zur Not auch mit allen Mitteln durchsetzen müssen. Weil es alternativlos ist.

MeinName927
Beitragsersteller

Aber die haben doch jetzt diese wunderbaren f-16, mit den ist das doch ein Kinderspiel oder?

IWontTrollU  17.07.2024, 17:53
@MeinName927

Naja. Die haben keine Stealth Eigenschaften und das Russische Radar ist auch nicht grad das schlechteste. Dazu kommt, dass die F-16 eher ein Luft Luft Kampf Flugzeug ist und zwar dafür benutzt werden kann Bomben abzuschmeißen, jedoch nicht darauf perfektioniert ist.

Es wurde aber in einem Showkampf bewiesen, dass die F-16 ein besseres Dog Fight Flugzeug als beispielsweise die F-35 jeglicher Ausführungen ist. Solange die Ukraine , die Flugzeuge nicht sinnfrei wegschmeißt, haben sie eine gute Chance.

sukka2007  17.07.2024, 17:48

Gegenschlag?

IWontTrollU  17.07.2024, 17:50
@sukka2007

Solange die Ukraine nicht anfängt russisches Territorium (vor der Krim Anektierung) einzunehmen.

Die F-16 ist nicht die eine entscheidende Waffe. Es ist die Kombination vieler Komponente. Viel wichtiger z.B. ist es genügend gute Flugabwehr-Systeme mit genügend Munition zu haben. Und dann ist da immer noch das Problem das die Frontline durchzogen ist mit Minen. Das heißt man kann nicht mit Bodentruppen einfach durchbrechen.

Es gibt einige Prognosen das Russland Ende 2025/ Anfang 2026 die Panzer ausgehen könnten. Russland produziert zwar auch weiterhin Panzer aber die Abnutzung ist deutlich hör. Allerdings sind auch solche Prognosen mit Vorsicht zu genießen, denn in diesem Krieg lagen Experten beider Seiten schon öfters daneben.

MeinName927
Beitragsersteller

Aber du bist doch kein einfacher Experte, du bist doch der Experte der Experten!

Nein, das wird noch Monate dauern. Die "Phänomenalen F-16" sind keine "Wunderwaffe", genausowenig wie Abrahams, Leo-2 und so weiter. Die Ukrainer werden auch welche verlieren, aber diese Jäger sind Teil der westlichen Aufrüstung der Ukraine gegen Russland.

Das Stichwort ist "Kampf mit verbundenen Waffen." Heißt in diesem Fall, dass mit Spezialraketen die russische Luftabwehr, die S-300 und S-400 zerstört werden, um den F-16 mehr Spielraum zu geben. Das ist nämlich auch der Grund, wieso Russland nicht die Lufthoheit hat: Westliche Luftabwehr würde die russischen Flugzeuge einfach pulverisieren, deswegen wird so kurz wie möglich über der Front oder sogar von weitab hinter der Front gefeuert.

Die Krim selber ist in der Tat eines der nächsten, großen Ziele der Ukraine. Sobald dort die Luftabwehr teilweise oder überwiegend zerstört wurde, können die F-16 in der Tat an die Arbeit gehen. Die Krim muss auch nicht zwangsläufig "freigekämpft" werden - nur die Nachschubslinien zerstört werden und der Feind "ausgehungert" werden.

Bedenke auch: Russland kann nicht einfach kapitulieren - das wäre das Ende von Putin und seinen Getreuen. Warum? Wenn sie nach über 600.000 Toten und Verwundeten nichts vorzuweisen haben, sind sie nicht die starke Führung, die sie vorgeben zu sein. Es wird wohl "bis zum bitteren Ende" weitergehen. Oder bis Putin gestürzt wird.

MeinName927
Beitragsersteller

Also mit dem Bitteren Ende haben wir doch bis jetzt beste Erfahrung gemacht, selbst unsere Innenministerin macht so eine Erfahrung gerade.

IWontTrollU  17.07.2024, 17:55

Ich hoffe auf Putins Sturz. Das wäre das sicherste für alle.

Soo schnell gehts leider auch wieder nicht. Als hätte Russland keine Luftwaffe und keine Luftabwehr. Aber es wird hoffentlich mit dazu beitragen, die Chance zu eröffnen, Russland zum Abzug aufzufordern. Weil es sonst heftige Konsequenzen haben wird. Man hat damit ja besser "Argumente". Die werden auch von Putin verstanden. Hätte schon viel eher passieren müssen, dann wären nicht zig-/hunderttausende von Menschen gestorben.

IWontTrollU  17.07.2024, 17:54

Die Luftwaffe von denen hat sich als untermodernisiert und inkompetent rausgestellt.