Wann kann und darf man nach einer Trennung wieder Daten?

anonyme844  05.04.2023, 12:07

Wann hast du denn Schluss gemacht?

Beitragsersteller

Januar 2023

19 Antworten

Man kann sobald man das möchte und sich dazu bereit fühlt.

Manche fangen am Tag danach an sich wieder auf Dating Portalen anzumelden, zum Beispiel wenn sie für sich schon vor Wochen festgestellt haben, dass sie sich trennen wollen. Dann ist das ein abgeschlossener Prozess, lange vor der eigentlichen Trennung und dann kann es schneller gehen.

Manche brauchen Monate oder Jahre um danach wieder klar zu kommen, zu sich selbst zu finden zum Beispiel. Und beide Versionen sind vollkommen okay, solange es nicht auf Kosten des Dating-Partners geht, weil er zum Beispiel nur Mittel zum Zeitvertreib oder Kummer vertreiben ist.

Hier gibts ne Formel:

Dauer der Beziehung in Monaten* 366,5 - (Tage seit Trennung*(Dein Alter beim Beginn der Beziehung+Sein Alter beim Beginn der Beziehung))/(Dein Alter beim Ende der Bezihung*Sein Alter bei Ende der Beziehung)=Tage die du warten musst bis du drüber hinweg sein darfst und neu daten darfst.

Ich hab das bei mir mal ausgerechnet. Ich komme bei mir auf 9.993,65 Tage. Das sind 27.37 Jahre und ist - falls es noch nicht aufgefallen ist: völliger Bullshit.

Date wenn es sich für dich richtig anfühlt und du die Trennung verarbeitet hast. Es gibt hierfür keine Regel

Dürfen darfst du immer. Der richtige Zeitpunkt wäre, wenn du komplett über den Ex hinweg bist und dein Date nicht lediglich als Ersatz für Langeweile oder Kummer benutzt.

wenn man selbst seinen müll der alten beziehung entsorgt hat.

Du mit allem fein bist und auch deine Fehler verstanden und an diesen gearbeitet hast

Sofort. Wann Du willst. Das ist komplett DIr überlassen.