Wann kann man wieder nach Schienbeinbruch laufen?

Wurde behandelt mit metallplatte und schrauben

4 Antworten

Normalerweise ist es nach 2 Monaten zusammen gewachsen und wieder belastbar. Ich hatte einen Bruch am Handgelenk und mit der Metallplatte nur Probleme. Solltest du längere Zeit Schwierigkeiten haben schmerzfrei zu laufen, dann könnte es am Metall liegen.

Ohne Gewähr, wissen kann es nur der Operateur, der sich diesbezüglich festlegen muss.

In der Regel 6-8 Wochen Teilbelastung 20kg ab op. Also abrollen ohne Last sollte sofort möglich sein.

Grüße und gute Besserung aus der Traumatologie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als ich meinen Arm angebrochen habe, musste ich 6 Wochen eine Schiene tragen, und danach 3 Wochen lang einmal die Woche ins Krankenhaus zum Überprüfen, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Da das Schienbein ein größerer und dickerer Knochen ist, wird das wohl schon einige Monate dauern - vor allem wenn man von einem richtigen Bruch redet.

Nach 4 Wochen ist der ja rel. verheilt. Ich denke nach 6 Monaten sollte es gut gehen