Was belasten welche Einstellungen bei Spyro?

2 Antworten

Setzte den fokus auf deine Grafikkarte. Wenn die hoch ausgelastet ist gibt es (in den meisten fällen) weniger fps. Weniger fps heist weniger CPU Auslastung. Halt je mehr FPS je höher die CPU Auslastung. Und wenn du dich auf 60 FPS zum Beispiel begrenzt Mit hohen Grafik Einstellungen ist die Grafikkarte eher ausgelastet als die cpu.
klingt bisschen komisch i know.

wenn du auf der Suche nach einem neuen Prozessor bist kann ich dir den ryzen 5 2600X empfehlen. Der kostet aktuell nur ~120€ ansonten den 3600 welcher aber ~190 kostet

edit: ich habe den 2600x und kann fast jedes spiel sogar in 120 fps zocken und aufnehmen. Ein alleskönner💪

Woher ich das weiß:Hobby

AlryFireBlade
Fragesteller

ich will doch nur wissen, was was auslastet. Ich weiß ja was zum Beispiel Weitsicht Details sind, aber lastet das die Grafikkarte aus, oder was anderes, das steht ja leider nicht bei.

Die Grafikkarte ist recht Stark. Hab die die quasi jeder 2. hat: Nvidia GTX 1050 ti

Welche der Einstellungen belasten den die grafikkarte?

verreisterNutzer  23.06.2021, 08:23
@AlryFireBlade

texturen, Partikel (je nach spiel) Auflösung. Schraube am besten die Auflösung hoch das ballert schon hart.

die cpu wird oft im multirender belastet also sichtweite jep. Und wenn die fps hoch rasen wollen

Eigentlich sind alle Grafikeinstellungen des Titels primär zu Lasten der GPU. Das lässt sich auch leicht daran festmachen dass in den Systemanforderungen der Sprung vom mindestens geforderten Prozessor hin zum empfohlenen Prozessor ein sehr kleiner, innerhalb der gleichen Prozessorgeneration ist.

Die letzten Einstellungen Shadow Quality, Foliage Quality, View Distance Quality sind die, die noch am ehesten auch dem Prozessor etwas Arbeit abnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd