Wann kann man "vielen lieben Dank" verwenden?

4 Antworten

kann man ganz normal verwenden, in vielen Fällen. Wenn man distanzierter bleiben will, bei Leuten, mit denen man sich siezt, würde ich das Wort "lieb" vermeiden, da verwende ich "vielen Dank". LG

Ich benutze das meistens in Emails an meine Arbeitskollegen, wenn sie mir z.B. spontan und schnell geholfen haben. Ich finde das noch relativ neutral (würde ich jetzt nicht unbedingt für unsere Geschäftsleitung verwenden, aber geht für mich über Freundeskreis hinaus. Vielleicht bin ich da auch nur zu locker :) )

Das kann man bei jedem Menschen machen wenn er etwas gemacht hat für dass ein einfaches Danke zu wenig ist.

Du kannst dich bei jedem so bedanken. Das wird dir ganz sicher niemand übel nehmen.