Wann kann man Tomaten pflanzen?

7 Antworten

Sind sie. Am sichersten ist nach den Eisheiligen.

Jetzt im Topf vorziehen und ab mitte Mai auspflanzen ! Mfg.

Am besten zuerst im Topf geschützt. Große sind auch absolut wasserempfindlich (Regen).

Jersinia  20.03.2017, 20:27

Mit "geschützt" meinst Du sicherlich "drinnen". Denn draußen verfrieren sie im Topf noch schneller als in der Erde, wenn man sie zu früh raussetzt.

Hallo,

Tomaten kannst du ruhig ab dem Frühlingsanfang schon pflanzen also ab heute z.B. Die halten gut was aus.

schoschi06  20.03.2017, 16:44

Und Morgen erfroren !Mfg.

Also du kannst Tomaten jetzt im Haus säähen aber warte nicht mehr zu lange ab Mitte Mai können sie ins Freie da sie keinen Frost vertragen