Wann kann ich mit Nachzahlung rechnen?
Ich habe einen 18jährigen Sohn , für diesen hab ich Kindergeldantrag im Dezember gestellt,es haben immer wieder Papiere gefehlt oder Post ist verloren gegangen.Nun habe ich am 13.3.beim Jobcenter angerufen und gefragt was man machen kann da ich seit drei Monaten auf Kindergeld warte.diese meinten zu mir ich soll den Ablehnungsbescheid von Dezember vorbei bringen,das tat ich auch.Desweiteren wurde mir zugesichert das die Nachzahlung binnen drei Tagen da ist.So bis jetzt weder bescheid noch Geld da worauf ich dringend angewiesen bin.
2 Antworten
Dann wende dich wieder ans Jobcenter. Hier auf GF ist niemand, der dir da helfen kann.
Schade ,OK geht heute nur niemand dran haben mittwochs geschlossen
Viele Leute nehmen das wörtlich mit "drei Tagen".
Tu das nicht, Mitte nächste Woche klemme dich dahinter. Du hast ja hoffentlich Name, Uhrzeit etc. von demjenigen, der das zugesichert hat. Damit kannst du erneut vorsprechen.
Wenn du gar nichst hast, dann rufe dort eben früher an. Du brauchst, um Behörden halbwegs festzulegen, mindestens Namen/Ansprechpartner, Datum , Uhrzeit usw. Aber selbst dann können Auskünfte falsch sein und sie sagen dir, du hättest was falsch verstanden.
Das mitd em indergeld verstehe ich sowieso nicht. Was hat JobCenter damit zu tunt? Das steht dir doch unabhängig zu, Familienkasse heisst das, soweit ich weiss.