Wann kann ich mit meiner Zahnspange wieder normal essen?

7 Antworten

hey

ich hatte auch eine Zahnspange und die erste Zeit war schon ziemlich komisch. Versuch einfach deinen Mund erstmal bisschen zu schonen. Aber das geht ziemlich schnell wieder weg.

Uh ja die erste Zeit ist echt hart. :/ Mir kam alles mega komisch vor und ich dachte ich werde nie wieder irgendwas normales essen können :D Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran und merkt es fast nicht mehr.

Bei mir hat es ungefähr 5-7 Tage gedauert bis ich wieder normal essen konnte.

Viel Glück und gute Besserung^^

Hey :)

Keine Sorge, das geht wieder!

Spätestens in 1-2 Wochen ( vielleicht auch länger, hängt von der Empfindlichkeit ab) kannst du wieder alles essen.😊

Klar schmerzt das am Anfang, (ich weiß wie sich das Anfühlt, habe selbst seit ca. Einem Jahr eine feste Zahnspange) aber überleg mal wie schöne Zähne du später haben wirst! Da waren mir diese 1-2 Wochen schon Wert!

Hey

Ich habe auch eine Zahnspange seit einem Jahr und in der ersten Woche habe ich nur pürierte Sachen essen können aber nach spätestens 2 - 3 Wochen sollte es besser sein also das das du wieder normal essen kannst aber auf keinen Fall harte Sachen (Apfel,Nüsse...,)

Ich hatte das selbe Problem, als ich eine Spange bekommen habe...
Bei mir wahr es nach ungefähr fünf Tagen weg.