wann joggen nach sprunggelenk kapselriss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem joggen würde ich noch ein bisschen warten. Bevor du generell wieder anfängst, sollte alles gut verheilt sein und auch keine Schmerzen mehr machen.

ob du mit oder ohne Schiene joggst, musst du selber wissen. Wenn du dich sicher fühlst, würde ich es ohne versuchen.

und Denk dran ganz ganz langsam anzufangen

Nein, solange die Schiene getragen werden muss, solltest du auf starke Belastung verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

flowergirll18
Beitragsersteller

aber nur noch nachts soll ich die tragen und mein orthopäde weiß dass ich sport mache? trotzdem nicht auch nicht mit schiene?

somi1407  23.07.2024, 09:26
@flowergirll18

Aber dann scheint die Kapsel noch nicht ausgeheilt zu sein...

Sonst frag halt deinen Arzt, er kennt den Befund wohl am besten