Wann (Jahreszeit/Monat) gibt es die sog. Pusteblumen

4 Antworten

Vom Frühjahr bis zum Herbst gibt es die. Sie entwickeln sich aus der Löwenzahn-Blüte.

Immer diese arroganten Klugscheißer hier und dann die Frage nicht einmal richtig beantworten. Diese Seite ist doch da, um Fragen zu stellen.

Blühen wird der Löwenzahn je nach Witterung ab April bis weit in den Mai hinein, Pusteblumen (also reife Samen) gibt es bereits im April, aber natürlich auch noch im Mai. Es gibt auch später noch viele blühende Löwenzahne, doch die große Welle wird im April / Mai / Juni sein.

Bitterkraut  13.03.2016, 14:30

Deine Antwort ist natürlich viiiiiiieeeel besser als die anderen - sagt allerdings das Gleiche aus...

Die sog. Pusteblume heißt Löwenzahn, ich dachte, das weiß jedes Kind. Löwenzahn blüht im Frühjahr und dann immer wieder bis zum Sommer, wenn er abgebühlt ist und seine Samen entwickt hat, kann man sie wegpusten. D.h. du kannst blühenden und samentragenden Löwenzahn zur gleichen Zeit finden. Je nach Klima kann der schon zu Ostern blühen.